Inselelfen in Xpoch


Einst war das Ansehen der Pyrasini wenn schon nicht gut so doch besser, als es heute ist. Mit ihrem weithin bekannten Ruf der Freizügigkeit und Unmoral waren sie beliebte Spielgefährten der gelangweilten Oberschicht.
Die härteren moralischen Standards, die sich in den letzten 150 Jahren durchgesetzt haben, führten jedoch auch dazu, dass die Pyrasini ihre Herausgehobene Stellung verloren haben und nur noch als unzuverlässige Handelspartner gelten. Hinzu kommt, dass die Süd-West-Yakirl Handelsgesellschaft ihren Stützpunkt auf der Insel der Elfen immer weiter ausbaut und die Elfen daher von vielen bereits als Mitglieder des Imperiums, als Provinzler, angesehen werden. Für Lebewesen, die meist auch die besseren Zeiten vor Jahrhunderten mitbekommen haben, ist dieser Wandel schwer zu akzeptieren und die Population der Inselelfen in Xpoch nimmt von Jahr zu Jahr ab. Dies hängt jedoch vermutlich nicht allein mit der Rückwanderung zusammen, sondern auch mit der geringen Geburtenrate unter den Elfen, die die Verluste an Leben bei weiten nicht ausgleichen können.
Vielleicht wird es ihnen irgendwann so ergehen, wie den Waldelfen.

Bevölkerungsgruppen